Tiroler Nussöl

Marken-Relaunch und Kampagne

Projektbeschreibung

Marken-Relaunch für Tirol Nussöl

Tirol Nussöl gehört zu den traditionellen Marken aus Österreich, die einen angenehmen und sicheren Sonnengenuss fördern. Das Sonnenöl und die Sonnecreme gehört mit seinen verschiedenen Lichtschutzfaktoren zu den Traditionsprodukten für den Sonnenschutz im Alpenraum. Dies wird auch durch das eher klassische Markendesign früherer Generationen deutlich.

Im Jahr 2008 wurde Tirol Nussöl durch die Dermapharm AG aufgekauft, die der Marke zu einem essenziellen Relaunch verholfen hat. Diesen Relaunch hat unsere Agentur mit einer groß angelegten Kampagne begleitet. Die Out-of-Home-Kampagne haben wir mit Shootings an verschiedenen Orten in Deutschland, Österreich und Spanien umgesetzt, bei denen das sommerliche Feeling mit der Schönheit der Alpen, einem urbanen Vibe oder Meeresrauschen verbunden wurde.

Unsere Kampagne für Tirol Nussöl umfasste die Erstellung einer neuen und modernen Webseite, die Gestaltung von Broschüren für die Produktpalette der Brand, das Design von Aufstellern für den Point of Sale und vieles mehr. Mit unseren kreativen Ideen im Relaunch wird Tirol Nussöl als zeitgemäße und hochwertige Marke wahrgenommen, ohne die traditionellen Wurzeln des Unternehmens aus Österreich zu vergessen.

Leistungen

GESAMTKONZEPTION
Analyse & Strategie
Markenentwicklung

CORPORATE DESIGN

KOMMUNIKATON
Image- / Produktbroschüre
Unterlagen zur Verkaufsförderung

GRAFIK DESIGN
PoS-Material
Out-of-Home-Kampagne (18/1 Großflächenplakate, Litfaßsäulen)

WEBDESIGN
Projektmanagement
UX-Design
Programmierung mit Typo3