Sapporobogen

Immobilien-Kampagne

Projektbeschreibung

Zur Vermarktung des sanierten Bürogebäudes "Sapporobogen" erarbeitete die Agentur vierzehn02 im Auftrag der Württembergischen Versicherungs AG eine ganzheitlichen, übergreifenden Kampagnen-Idee: von der klassischen Kommunikation über Außenwerbung und Social Media bis hin zu außergewöhnlichen Events.

Unter der Dachmarke "sapporobogen" wurden die Bereiche "sapporo arts", sapporo business" und "sapporo food" positioniert. Ziel der Kampagne: Das Gebäude mit Leben füllen – ein Konzept, das aufging. Umgesetzt wurde ein umfassendes Branding inkl. eingängigem Claim, Out-of-Home-Kampagne (Fassadenbanner, Fassadenprojektion, Baustellenzaun mit ästhetischer Kommunikation, Lifaßsäule und Bautafel) und klassische Medien wie Prinkommunikation (Broschüre) sowie eine umfangreiche Webseite.

Flankierend wurden mehrere Kunstevents unter der Marke TAG (Temporary Art Gallery) veranstaltet. Diese Vernissagen und Finissagen mit wurden medial von der hauseigenen Objektzeitung, Presse und Social Media begleitet. Sehr schnell waren Interessenten und Mieter gefunden.

Leistungen

MARKENENTWICKLUNG
Analyse & Strategie
Markenentwicklung

CORPORATE DESIGN
Logoentwicklung

GRAFIK DESIGN
Image- / Produktbroschüre
Hauszeitung / Magazin (3 Ausgaben)
Unterlagen zur Verkaufsförderung
PoS-Kampagnen (Fassadenbanner und -projektion)
Out-of-Home-Kampagne (Bauzaun, Bauschild, Litfaßsäule)
Mailingkampagne

WEBDESIGN
Projektmanagement
UX-Design
Programmierung mit Typo3

ONLINEMARKETING
Social Media